Home  Der Vorstand  Fischerprüfung  Vereinschronik

 

Der Angel- und Gewässerschutzverein Wolfsburg-Vorsfelde und Umgebung e.V. hat ca. 700 Mitglieder. Wie der Name schon sagt, sind wir auch in der Umgebung von Wolfsburg tätig. So sind wir im Kreis Helmstedt an der Schunter vertreten, unser Vereingrundstück liegt in Danndorf bei Velpke.

Die von uns betreuten Gewässer befinden sich ausnahmslos in oder an Naturschutz- oder Landschaftsschutzgebieten.  Bei dem Besuch der Gewässer ist also neben unserer anglerischen Betätigung eigentlich auch immer ein Naturerlebnis garantiert.

 

Der Verein hat seine Geschäftsstelle in der Amtsstraße 35 in 38448 Wolfsburg-Vorsfelde im 2. Stock; Tel: 05363-72011. Geöffnet ist die Geschäftstelle jeden 1. Samstag des Monats von 9:00-10:00 Uhr mit Ausnahme vom Januar und in Urlaubs-/Ferienzeiten. Hier können alle Informationen rund um den Verein eingeholt werden. Vor Ort sind Stephan Frenzel und Thorsten Fricke für Besucher da.

Außerhalb dieser Zeiten können auch bei Angelgeräte Strecker in Vorsfelde und im Danndorfer Vereinsheim "Seegaststätte" Informationen eingeholt werden.

 

Das Vereinsheim an den Danndorfer Teichen
Teilnehmerkennzeichnung vom Gemeinschaftsfischen von 1963