Allen Mitgliedern ein frohes und gesundes Jahr 2021 und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Ich wünsche allen Mitgliedern, Freunden und Weggefährten ein frohes und gesundes Jahr 2021. Uns allen sage ich herzlichen Glückwunsch.

Der AGV feiert in diesem Jahr seinen 75 Jährigen Geburtstag. Wie und ob wir das feiern, werden wir in den nächsten Monaten entscheiden. Der Plan für ein Fischerfest mit Livemusik ist erstmal in der Warteschleife.Wir können auf ein erfolgreiches Angeljahr 2020 zurückblicken. Nach dem Tausch von über 300 Fangkarten sehen wir viele Zander- und Aalfänge im Mittellandkanal. Es wurden aber auch in den anderen Gewässern schöne Forellen, Rapfen und Karpfen gefangen. Im Velpker Kiessee konnten 3 Hechte über einen Meter und 2 Welse über 150 cm gefangen werden. Bitte achtet auf die zum Teil neuen Regelungen in der Fangkarte. Erfreulich war das Ausfüllen der Fangkarten. Erstmalig musste 2020 der Angeltag eingetragen werden. Hiermit haben wir einen Überblick an welchen Gewässern wie oft gefischt wird. Auch die neue Fangkarte hat Spalte Angeltag. Hier reicht aber das Datum ohne Angabe des Jahres und des Wochentages.Die Arbeitsstunden konnten erfolgreich in Kleingruppen abgeleistet werden. U.a wurden die Dämme in Danndorf verstärkt, eine Brücke im Wald instandgesetzt und natürlich Müll gesammelt. Traurig warum die Menschen volle Flaschen mitbringen aber wenn sie leer sind, nicht mehr nach Hause mitnehmen können.

Aktuell bereiten uns die Biber massive Probleme. Rund um unsere Teiche stehen viel angenagte Bäume. Bitte passt beim Angeln auf. Weiterhin werden wir in diesem Jahr die Hundebesitzer gezielt ansprechen, die ihre Hunde ohne Leine um die Vereinsteiche laufen lassen. Rund um die Teiche gilt ein Leinenzwang. Für mich leider völlig unverständlich, warum ein Hund vor einer Sitzbank seinen Haufen machen muss. Wir hegen und pflegen die Gewässer und manchen Hundebesitzer scheint es egal zu sein.

Der Fangkartentausch ist weiterhin nur per Post möglich. Bitte dazu das Rundschreiben beachten. Achtung: Stichtag für die Abgabe der alten Fangkarte ist der 31.01.2021.

Die Arbeitsstunden sollen wie geplant stattfinden. Hier gilt schon wie 2020: Eine Anmeldung per Email ist zwingend erforderlich. Die Jahreshauptversammlung wird auf den Juni geschoben. Bitte beachtet hierzu die Presse und die Homepage.

Ich wünsche und allen ein schönes, gesundes Angeljahr 2021 mit möglichst wenigen Einschränkungen. 

Euer erster Vorsitzender Thorsten Fricke