Drucken

 ... das Schicksal wollte es dass eine Gruppe von Tauchern uns gefragt ob sie ein mal im Kiessee tauchen könnten -und wir sagten ja wenn ihr uns eine paar Bilder mitbringen könntet... und hier ist das Ergebnis ...Peter Lorenz war so freundlich uns die Bilder zur Verfügung zu stellen. Demnächst kommen noch bewegte Bilder dazu...

velpker kiessee 101 2120 klein 20171217 1898801481

 

Wasserpest und Wasserstern am Gewässergrund

Ein kleiner Hecht lauert auf dem Gewässergrund auf Beute

 

Ein kleiner Hecht lauert auf dem Gewässergrund auf Beute

Der amerikanische Kamberkrebs, der unseren heimischen Edelkrebs weitestgehend verdrängt hat, ist auch im Kiessee häufig vertreten.

Der amerikanische Kamberkrebs, der unseren heimischen Edelkrebs weitestgehend verdrängt hat, ist auch im Kiessee häufig vertreten.

velpker kiessee 101 2097 klein 20171217 1331022511

Die Taucher sagten uns soviel Kleinfische wie in Velpke hätten sie noch in keinem anderen See gesehen.

velpker kiessee 101 2139 klein 20171217 1365051611

Wo viel Kleinfische sind ...das sind die Raubfische nicht weit wie dieser Urian...ein europäischer Wels (Silurus glanis)