Dieser wunderbare Hecht wurden letzten Freitag in Velpke an Land gezogen.

20190524 hecht mueller 20190526 1203022937

Der Hecht misst stolze 95cm bei 5,59 kg, gefangen wurden er auf einen Köderfisch

Petri Heil geht an Chris Müller

 

Foto oben : Geschlüpfte Maifliege an der Lauinger Mühlenriede, einem Nebenfluss der Schunter, gestern in der Abendsonne. 

Bericht von Hauke Michaelis : am 19.05.2019 an der Schunter ist in der Maifliegenschlupf in vollem Gange und Fische stiegen überall!

Jedoch keine Forellen sondern Haseln, wie sich herausstellt. Dieser Fisch ist schon jetzt für mich der schönste des Jahres - handlang aber leuchtend, wie sein lateinischer Name so eindrücklich beschreibt.

Viele Grüße  Hauke

PS: Gefangen mit einer Chernobyl Ant. -  Nachtrag S. Ludwig : Nachahmer gesucht !

 

Eine Reihe guter Fänge läßt die Herzen der Vorsfelder Angler höher schlagen. nachdem die vergangene Saison ja fast nur aus "Hundstagen" bestand

scheint es in diesem Jahr besser zu laufen.....

Marcel Leise mit zwei Hechten von 65 und 55 cm ....

 

Frank Doerk fing einige Fische der Zander links 64 cm 2,5 kg - rechts  50 cm

 Torben Klabunde mit Zander von 63 cm

Stefan Ludwig fing diesen schönen Fisch von 63,5 und 1,5 kg (alte Waage - ich denke er war schwerer.....)

 

 

Vom 19.05.2019 bis 26.05.2019 läuft die Schunterwoche mit Aktionen von der Quelle bis zur Mündung !

Schirmherr ist Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies.

Am 22.05. wird der AGV Vorsfelde für 20 Jahre Engagement an der Heidteichsreide geehrt ! Das ist der Verdienst der AGV Mitglieder ! Ohne Eure Hilfe wäre das nicht möglich gewesen ! Danke !

Hier eine Ausschnitt aus dem Programm :

 

Das komplette Programm findet man unter www.gewaesserwoche.de